Spelljammer: Greatspace Map

Material:
Nachdem es für „Greatspace“, die zentrale Kristallsphäre in meiner neuen Kampagne, keine vernünftige Karte gibt, habe ich mit meinen eingeschränkten Photoshop-Kenntnissen dennoch eine ganz passable Karte erstellt, die ich hier zur Verfügung stellen möchte.

Für die Ambientekarte habe ich die Paper Texture von *SilvieT-Stock verwendet.

Greatspace:

Lanth
Zentralstern von Greatspace

Karrington
Unbewohnbar, nächstgelegener Planet zur Sonne, gewaltige Gebirge, Stürme, Ödland

Skora
Giftige Methanatmosphäre, unbewohnbar, extrem heißes Klima ansonsten nur Flachland. Gerüchten zu folge soll ein mächtiger Zauberer namens Klemen hier leben.

Thesalys
Reichhaltige Vegetation, unterschiedlichste Klimazonen, einer der Hauptplaneten in Greatspace, Heimatwelt der Herrscherfamilie Shambrath.

Myle:
Waldmond von Thesalys. Unbewohnt.

Lagors Welt
Das Klima ist etwas kühler als auf Thesalys. Wurde vor 850 Jahren vom Astronoman und Gelehrten Lagor entdeckt. Der Planet ist dicht bevölkert. Ca 50 unterschiedliche Kulturen leben hier (hauptsächlich Menschen, Gnome und Halblinge). Die Bevölkerungszahl liegt deutlich über der Bevölkerungszahl von Thesalys.

Aegis:
Asteroidengürtel, welcher zwischen Lagors Welt und Longpoint liegt. Zufluchtsort des Grauen Schwertes (Piraten mit einer Art Ehrenkodex)

Fernpunkt (Longpoint):
Unbewohnt, vor 900 Jahren ebenfalls von Lagor entdeckt, gewaltiger Planet, welcher geologisch instabil ist.

Hecht:
Dünn besiedelter Planet. Bevölkerung ist sehr naturverbunden und haben große Achtung vor dem Land. Druiden und Waldläufer sind hoch angesehen. Der Planet ist nur von Menschen, Elfen und Halbelfen bevölkert.

Boran:
Der äußerste Planet in Greatspace. Extrem kaltes Klima, Schneestürme, Gletscher. Hier leben weiße Drachen, Yetis, arktische Trolle etc.

GreatSpace4

Natürlich habe ich auch eine druckerfreundliche Karte erstellt.

GreatSpace4p

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s