Neue Spelljammer-Kampagne

In Kürze werde ich meine Spelljammer Kampagne starten. Die Kampagne baut dabei auf dem eher mittelmäßigen Abenteuer „Crystal Spheres“ auf. Ich hab mir erlaub das Abenteuer auseinander zunehmen und ein Setting für meine Kampagne draus zu stricken.

Plot:
Die Kampagne hat einen Resistance/Save the Princess Plot.

Das Experiment:
Ich versuche möglichst ohne optionale Regeln aus Ad&d2 zurecht zukommen und auch auf Hausregeln zu verzichten. Mal sehen ob das so klappt.

Die größte Herausforderung wird wohl sein, das Identifizieren von mag. Gegenständen so abzuhandeln wie es im PHB beschrieben ist … das bedeutet für den DM sehr viel Buchführung. Wenn es doch zu nervig ist, kann man immernoch zu den konkreten altbekannten Informationen zurückgreifen.

 

Kommentar verfassen

