Teaser: Die Bibliothek des vollumfänglichen Wissens

Er versuche mich gerade im Aufbereiten eines Moduls, das ich mir vor längerer Zeit für meine Rollenspielrunde ausgedacht hatte. Bis es fertig ist, dauert es noch etwas. Es gibt zumindest die ersten Bilder zum aufbereiteten Material. Dafür, dass ich nicht zeichnen kann und Photoshop jetzt auch nicht so meine Domäne ist, ist das Ergebnis gar nicht so schlecht  🙂

Intro

Der Legende nach existiert eine uralte Bibliothek in der für jedwede Frage eine Antwort gefunden werden kann. Diese Bibliothek wird oft als „Die Bibliothek des vollumfänglichen Wissens“ bezeichnet.

Viele haben diesen Ort gesucht, der sich weit jenseits der zivilisierten Welt im verfluchten Land Pyrea befindet. Wenige sind von dort zurückgekehrt. Keiner der Zurückgekehrten hat jemals von der Bibliothek selbst gesprochen. Jedoch haben zweifellos alle Zurückgekehrten das Wissen gefunden, das sie gesucht haben.

Aufhänger

  • Die Abenteurergruppe sucht irgendein geheimes oder obskures Wissen, das sie in der Bibliothek finden wollen.
  • Die Abenteurergruppe ist ein Suchtrupp, der den Verbleib des mächtigen Magiers Hakim aufklären soll. Hakim selbst war auf der Suche nach der Bibliothek und seine Rückkehr ist seit vielen Monaten überfällig.

Außenbereicht

Das Umfeld der Bibliothek und der Eingang (Ebene -1 (runter))

Seitenansicht

Seitenansicht zu den Gewölbeebenen

 

Hier geht es zur Diskussion: Disputorium

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s