Giftelfen für Planescape

Manche kennen vielleicht die Comics. Nun hab ich mir erlaubt Giftelfen als Elfenunterart in Planescape einzuführen!

Elfen die schon seit mehreren Generationen Sigil ihre Heimat nennen (besonders die Elfen die im Stock) haben sich den harten Lebensbedingungen in der Stadt der Tore angepasst. Die Folge war eine Bildung einer neuen Unterrasse der Elfen mit folgenden Eigenschaften:
  • +1 Geschick oder +1 Stärke , +1 Konstitution
  •  -1 Intelligenz, -1 Charisma
  • Bonus von 2 bei Überraschungswürfen „Erwarteter Angriff“
  • 36 Meter Infravision
  • 50 % Magieresistenz gegen Schlaf und Bezauberungseffekte (Anstelle der 90%)
  • + 1 Bonus auf Angriff bei verwenden von Dolchen und Schwertern (ersetzt den Bogenbonus)
  • Bonus von 2 bei Rettungswürfen gegen Gift
  • Gesinnungen alle
  • Klassen wie normale Elfen, bevorzugt jedoch Spitzbuben
  • Standard Elfenboni bei versteckten oder geheimen Türen, Waffen und Schleichen (schleichen funktioniert nur nachts)
Advertisements

2 Gedanken zu „Giftelfen für Planescape

  1. Langeweile? Elfen sind von je her die Power Gamer Rasse. Aber neben Tielflingen, Aasimaren und anderen Rassen, passen auch diese netten Zeitgenossen ganz gut zum Setting 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s