Schicksalstabelle für Planescape

Für Planescape habe ich vor einiger Zeit eine Schicksalstabelle geschaffen auf die bei der Charaktererschaffung gewürfelt werden kann – sofern es sich um eine planare Rasse handelt.

Schicksalstabelle
01-05 Zusatzfertigkeit: Landwirtschaft (Ebene: Wurf auf Untertabelle 1)
06-10 Zusatzfertigkeit: Tanzen
11-15 Zusatzfertigkeit: Musikinstrument
16-20 Zusatzfertigkeit: Nähen
21-25 Zusatzfertigkeit: Kochen
26-30 Zusatzfertigkeit: Altertumskunde – Planar
31-35 Zusatzfertigkeit: Verkleiden
36-40 Zusatzfertigkeit: Astrologie (Ebene: Wurf auf Untertabelle 1)
41-45 Zusatzfertigkeit: Planologie
46-50 Zusatzfertigkeit: Überleben (Ebene: Wurf auf Untertabelle 1)
51-55 Besonders geschickt im Umgang mit Waffen: Zusätzlicher Waffenfertigkeitspunkt
56-65 nichts besonderes
66-67 Himmlische Abstammung – Einmal auf die Aasimar Fertigkeitentabelle würfeln
68-69 Himmlisches Aussehen – Einmal auf die Aasimar körperliche Eigenschaften würfeln
70 Himmlische Segnung – Einmal auf die Aasimar Special Traits Tablle würfeln
71 Findelkind, mit Gegenstand von Tabelle 98 gefunden
72 Findelkind, mit Gegenstand von Tabelle 99 gefunden
73 Findelkind, mit Gegenstand von Tabelle 103 gefunden
74-75 Findelkind, mit Waffe nach Tabellen 108 und 109 gefunden
76 Findelkind, mit Waffe nach Tabelle 110
77-78 Stärke +1
79-80 Geschicklichkeit +1
81-82 Konstitution +1
83-84 Intelligenz +1
85-86 Weisheit +1
87-88 Charisma +1
89-90 Bei Geburt verflucht: Wurf auf Tabelle „Tiefling Appearances“ S. 80 Planewalker’s Handbook
91-92 Bei Geburt gesegnet: Wurf auf Tabelle „Tiefling Abilities“ S. 80 Planewalker’s Handbook
93-94 Merkwürdige Ahnenreihe: Wurf auf Tabelle „Tiefling Special Side Effects“  S. 80 Planewalker’s Handbook
95 Wildes Talent, 1. W% Wurf bei 1-96, dann Wurf auf Tabelle 12/13 aus dem Psi Handbuch S. 20/21 , bei 97 – 00 Negatives wildes Talent S. 20
96-97 Leichte angeborene Magieresistenz 10 %
98 Stärkere angeborene Magieresistenz 25 %
99 Natürliche Rüstungsklasse auf (AC10 – W6) verbessert
00 Natürliche Widerstandsfähigkeit gegen planare Umweltbedingungen (Untertabelle 2)

Untertabelle 1
01 Ätherebene
02 Astralebene
03 Feuerebene
04 Wasserebene
05 Erdebene
06 Luftebene
07 – 10 Abgrund
11 – 14 Acheron
15 – 19 Arborea
20 – 24 Arkadien
25 – 28 Baator
29 – 32 Bytopia
33 – 38 Beastlande
39 – 44 Berg Zelestia
45 – 48 Carzeri
49 – 53 Dschehenna
54 – 59 Elysium
60 – 64 Graue Einöde
65 – 67 Limbus
68 – 74 Mechanus
75 – 78 Pandämonium
79 Positive Energieebene
80 Negative Energieebene
81 Paraelementarebene – Rauch
82 Paraelementarebene – Magma
83 Paraelementarebene – Schlamm
84 Paraelementarebene – Eis
85 Quasilementarebene – Mineralisch
86 Quasilementarebene – Dampf
87 Quasilementarebene – Blitz
88 Quasilementarebene – Strahlung
89 Quasilementarebene – Vakuum
90 Quasilementarebene – Salz
91 Quasilementarebene – Asche
92 Quasilementarebene – Staub
93 – 00 Außenlande

Untertabelle 2
1 Positive Energieebene
2 Negative Energieebene
3 Feuerebene
4 Wasserebene
5 Erdebene
6 Luftebene
7 Paraelementarebene – Rauch
8 Paraelementarebene – Magma
9 Paraelementarebene – Schlamm
10 Paraelementarebene – Eis
11 Quasilementarebene – Mineralisch
12 Quasilementarebene – Dampf
13 Quasilementarebene – Blitz
14 Quasilementarebene – Strahlung
15 Quasilementarebene – Vakuum
16 Quasilementarebene – Salz
17 Quasilementarebene – Asche
18 Quasilementarebene – Staub
19 – 20 Nochmal würfeln

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